Das Kuratorium

Das Kuratorium

© Fraunhofer FHR / Jens Fiege
Aufgrund der Corona-Einschränkungen war die Kuratoriumssitzung am 26.6.2020 anders als gewohnt: Nur wenige Teilnehmende waren persönlich vor Ort, die meisten wurden erstmalig in der Institutsgeschichte virtuell zugeschaltet. Den Bericht des Vorstands übernahm dieses Mal Dr. Markus Zirkel, Hauptabteilungsleiter Recht der Fraunhofer-Gesellschaft.

Das Kuratorium begleitet unsere Forschungsarbeit und berät den Institutsleiter und den Vorstand der Fraun­hofer-Gesellschaft. Die Mitglieder unseres Kuratoriums aus Industrie, Wissenschaft und Ministerien sind:

Vorsitzender
Dipl.-Ing. Gunnar W. R. Pappert
DIEHL DEFENCE GmbH & Co. KG
Röthenbach a. d. Pegnitz

 

Dr. Gerhard Elsbacher
MBDA Deutschland GmbH
Schrobenhausen

Hans Hommel
Hensoldt
Ulm

Dr. Holger Krag
ESA / ESOC
Darmstadt

Prof. Dr.-Ing. habil. Otmar Loffeld
Universität Siegen
Siegen

Prof. Dr.-Ing. Ilona Rolfes
Ruhr-Universität Bochum
Bochum

Prof. Dr.-Ing. Martin Vossiek
Universität Erlangen-Nürnberg
Erlangen

Prof. Dr.-Ing. Christian Waldschmidt
Universität Ulm
Ulm

MinRat Norbert Michael Weber
Bundesministerium der Verteidigung (BMVg)
Bonn

Winfried Wetjen
OHB-System AG
Bremen