Maritim Hotel Ulm  /  26.6.2019  -  28.6.2019

International Radar Symposium

IRS 2019

International Radar Symposium

Maritim Hotel Ulm
Basteistraße 40
89073 Ulm

Die Deutsche Gesellschaft für Navigation (DGON) und das Fraunhofer-Institut für Hochfrequenzphysik und Radartechnik FHR laden Sie herzlich zum Internationalen Radarsymposium (IRS) 2019 ein. Nach einer sehr erfolgreichen Folge von Radarsymposien, die 1998 in Deutschland gestartet wurde, ist es nun soweit, das IRS 2019 wir in Ulm veranstaltet, Heimat des größten deutschen Radarunternehmens Hensoldt. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Technologien ist Radar immer noch ein expandierendes technisches und wirtschaftliches Gebiet mit vielen praktischen Anwendungen sowohl im zivilen als auch im militärischen Bereich.

Die an der Donau gelegene Stadt Ulm im Herzen Süddeutschlands ist der Geburtsort von Albert Einstein. Das historische Fischerviertel von Ulm, der weltberühmte gotische Dom mit dem höchsten Kirchturm der Welt, seine Museen, Parks und Gärten sind nur einige Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind.

Wir freuen uns auf Sie in Ulm!

IRS 2019 Organisationsteam