Neuer Jahresbericht des Fraunhofer FHR veröffentlicht

18.4.2017

Fraunhofer FHR - Jahresbericht 2016 - Titelbild
© Foto Fraunhofer FHR

Fraunhofer FHR - Jahresbericht 2016 - Titelbild

Das Fraunhofer FHR stellt ihren neuen Jahresbericht vor. Neben Beispielen aus unserer Forschungsarbeit berichten wir auch über aktuelle Ereignisse des Jahres 2016.

Im Jahr 2016 gab es einige Veränderungen im Fraunhofer FHR, insbesondere eine neue Institutsleitung mit Dr. Peter Knott und Prof. Dr. Dirk Heberling als Doppelspitze. In einem Interview stellen sie ihre Pläne für die Zukunft vor.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Institutes arbeiteten weiterhin kontinuierlich an kreativen Lösungen mit Radar – egal ob für die Weltraumbeobachtung, für Werkzeugmaschinen oder zur Drohnendetektion. Dies sind aber nur einige Beispiele aus unseren Geschäftsfeldern Verteidigung, Weltraum, Verkehr, Umwelt, Sicherheit und Produktion. 

Lesen Sie mehr in unserem Jahresbericht 2016.